Sophia

About us: 


SOPHIA Enjoy Thinking is a creative initiative, aiming to promote the Greek cultural heritage through unique objects of modern design. It was created by Alexandra, a Greek designer with experience in the home deco industry, who imaged “SOPHIA” (Greek for wisdom) - using a palette of beauty, emotion and character, created a truly original home collection, where the precious classical heritage of her home country takes the shape of unique objects made in Greece.  The initial aim was to show the beautiful side of Greece all over the world.


Our philosophy:


SOPHIA Enjoy Thinking was born three years ago and has managed to export Hellenism through its presence in stores, concept stores and museum shop in Greece and all over the world. The mission of SOPHIA Enjoy Thinking is to continue to advocate the beautiful side of Greece through creative processes.


The birth of an idea:


Based on our history's concept of beauty, health, endurance, strength, victory and wisdom, and inspired by all those things that have remained constant, beautiful, authentic and true, SOPHIA created three years ago, an ever growing line of handmade home accessories from statuettes and cushions to tableware, wall signs and jewellery.



List of products by Sophia

per page
  • The legendary Ancient Greek author Homer, showed us that the power of storytelling can transform lives, through the virtues of heroism and wisdom: “Wise to resolve and patient to perform.”

    44.00 CHF
  • The works of Aristotle, the ancient Greek Philosopher and Scientist, covered an enormous array of subjects. His most important lessons though, are the ones that even today help us become better people: “Happiness depends upon ourselves.”

    44.00 CHF
  • The extraordinary beauty of Antinous is captured in this handmade bookend. Going beyond their basic function of keeping books in perfect standing order, SOPHIA’s charming and unusual bookends also serve as the most appropriate invitation to “Enjoy Thinking”.

    131.00 CHF
  • A timeless icon of physical and mental perfection, this victorious young athlete reminds us that only by expanding our minds we can be truly free.

    131.00 CHF
  • Going beyond their basic function of keeping books in perfect standing order, SOPHIA’s charming and unusual bookends also serve as the most appropriate invitation to “Enjoy Thinking”.

    127.00 CHF
  • The Thinking Man (Le Penseur) by Auguste Rodin. Going beyond their basic function of keeping books in perfect standing order, SOPHIA’s charming and unusual bookends also serve as the most appropriate invitation to “Enjoy Thinking”.

    139.00 CHF
  • "The embodiment of love and beauty" Going beyond their basic function of keeping books in perfect standing order, SOPHIA’s charming and unusual bookends also serve as the most appropriate invitation to “Enjoy Thinking”.

    131.00 CHF
  • When the ever popular cappuccino is prepared by an expert, the aroma of coffee and the mildness of milk engage in a tasteful dialogue that becomes a wonderful gift for the taste buds. Such perfection asks for an ideal container: the Philosophia Cappuccino Cup, elegantly simple in design, carrying a single Greek word that, really, needs no translation.

    92.00 CHF
  • These beautiful portraits are the best representation of Cycladic art and culture. Having a great impact upon contemporary thought, they remind us to "Enjoy Thinking".

    129.00 CHF
  • These beautiful portraits are the best representation of Cycladic art and culture. Having a great impact upon contemporary thought, they remind us to "Enjoy Thinking".

    69.00 CHF
  • Inspired by the ancient Cycladic sculptures, also known as "idols" which depict figures in thinking pose, SOPHIA' s Cycladic Thinkers collection is in harmony with the motto "Enjoy Thinking".

    49.00 CHF
  • Inspired by the ancient Cycladic sculptures, also known as "idols" which depict figures in thinking pose, SOPHIA' s Cycladic Thinkers collection is in harmony with the motto "Enjoy Thinking".

    42.00 CHF
Showing 1 - 12 of 36 items

Sophia

Über uns:


SOPHIA Enjoy Thinking ist eine kreative Initiative, die das griechische Kulturerbe durch moderne Designobjekte fördern soll. Alexandra, eine griechischen Designerin mit Erfahrung im Bereich des Heimdekors, schuf  "SOPHIA" (griechisch für Weisheit) mit einer Palette von Ästhetik, Emotion und Charakter, und kreierte eine originelle Heimdekor-Kollektion, in der das kostbare klassische Erbe ihres Heimatlandes die Form von einzigartigen, in Griechenland hergestellten Designobjekten annimmt. Das ursprüngliche Ziel war es, der ganzen Welt die schönsten Seiten Griechenlands zu zeigen.


Unsere Philosophie:


SOPHIA Enjoy Thinking wurde vor drei Jahren geboren und hat es geschafft, durch ihre Präsenz in Geschäften, Concept Shops und Museumsläden in Griechenland und auf der ganzen Welt den Hellenismus zu exportieren. Die Mission von SOPHIA Enjoy Thinking ist es, weiterhin die schönsten Seiten Griechenlands durch kreative Prozesse zu fördern.


Die Geburt einer Idee:


Basierend auf der griechischen Geschichte und ihrem Konzept von Schönheit, Gesundheit, Ausdauer, Kraft, Sieg und Weisheit, und inspiriert von all jenen Dingen, die konstant geblieben sind, schön, authentisch und wahr, schafft SOPHIA seit drei Jahren eine ständig wachsende Kollektion handgefertigter Wohnaccessoires, von Statuetten und Kissen bis zu Geschirr und Schmuck.

Liste der Produkte des Herstellers  Sophia

pro Seite
  • Der legendäre altgriechische Autor Homer hat uns gezeigt, dass das Geschichtenerzählens die Kraft hat, Leben durch die Tugenden von Heldentum und Weisheit zu transformieren: " Wise to resolve and patient to perform."

    44.00 CHF
  • Die Werke von Aristoteles, dem altgriechischen Philosophen und Wissenschaftler, decken eine enorme Anzahl von Themen ab. Seine wichtigsten Lektionen sind jedoch jene, die uns auch heute noch dazu inspirieren, bessere Menschen zu werden: Das Glück hängt von uns selbst ab."

    44.00 CHF
  • Eine exklusive Kissenkollektion, die stilvolle griechische Damen in stummer Konversation mit Zitaten von Philosophen abbildet.

    45.00 CHF
  • Die aussergewöhnliche Schönheit des Antinoos ist in dieser handgefertigten Bücherstütze zum Ausdruck gebracht. Jenseits ihrer eigentlichen Funktion, Bücher in perfekter Ordnung aufrechtzuhalten, stellen SOPHIAs charmante und ungewöhnliche Bücherstützen auch Einladungen zum “Das Denken Geniessen” dar.

    131.00 CHF
  • Jenseits ihrer eigentlichen Funktion, Bücher in perfekter Ordnung aufrechtzuhalten, stellen SOPHIAs charmante und ungewöhnliche Bücherstützen auch Einladungen zum “Das Denken Geniessen” dar.

    127.00 CHF
  • Als zeitlose Ikone der körperlichen und geistigen Perfektion erinnert uns dieser siegreiche junge Athlet daran, dass wir nur durch die Erweiterung unseres Geistes wirklich frei sein können.

    131.00 CHF
  • Der Denker (Le Penseur) von Auguste Rodin.  Jenseits ihrer eigentlichen Funktion, Bücher in perfekter Ordnung aufrechtzuhalten, stellen SOPHIAs charmante und ungewöhnliche Bücherstützen auch Einladungen zum “Das Denken Geniessen” dar.

    139.00 CHF
  • „Die Verkörperung von Liebe und Schönheit“ Jenseits ihrer eigentlichen Funktion, Bücher in perfekter Ordnung aufrechtzuhalten, stellen SOPHIAs charmante und ungewöhnliche Bücherstützen auch Einladungen zum “Das Denken Geniessen” dar.

    131.00 CHF
  • Wenn Cappuccino von einem Kenner zubereitet wird, treten das Aroma des Kaffees und die Milde der Milch in einen geschmackvollen Dialog, der zu einem wunderbaren Geschenk für den Gaumen wird. Derartige Perfektion verlangt nach einem idealen Behälter: den "Philosophia" Cappuccinotassen, elegant und minimal im Design, mit einem einzelnen griechischen Wort...

    92.00 CHF
  • Man sagt, grosse Dinge kommen in kleinen Mengen. Espresso ist eines von ihnen und liefert ein intensives Aroma- und Geschmackserlebnis in nur wenigen schnellen Schlucken: ein Hochgenuss für Kaffee-Liebhaber. Geniessen Sie dieses Erlebnis in Philosophia's Espressotassen. Minimal im Design, mit einem einzigen griechischenWort auf jeder Tasse, das eine Fülle...

    87.00 CHF
  • Die Eule gilt als Begleittier von Athene, der griechischen Göttin der Weisheit, und wurde in der Antike als die Verkörperung der Weisheit verehrt. Heute wird dieser ernsthaft wirkende Vogel als ein Beschützer des Heims betrachtet.

    39.00 CHF
  • Die Eule gilt als Begleittier von Athene, der griechischen Göttin der Weisheit, und wurde in der Antike als die Verkörperung der Weisheit verehrt. Heute wird dieser ernsthaft wirkende Vogel als ein Beschützer des Heims betrachtet.

    44.00 CHF
Zeige 1 - 12 von 36 Artikeln